Saisoneröffnung und Schnuppertraining

Am Sonntag um 11.00 Uhr ging die Post ab auf unserer Tennis-Anlage an den Buchen. Zahlreiche Vereinsmitglieder sowie rund 35 Kids mit ihren Eltern und Geschwistern standen in den Startlöchern. Nach einer kurzen Ansprache unseres Abteilungsleiters Peter Kreczmarsky gingen die eingeteilten Grüppchen der Kids mit Viktor, Dejan und Stefan auf die Plätze um ein Schnuppertraining zu absolvieren. In der Zwischenzeit stärkten sich die Eltern, Geschwister sowie unsere Mitglieder mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken, des weiteren gab es die berühmten Weißwürste der Metzgerei Raith zum zünftigen Weißwurstfrühstück.

Gegen ca. 12.00 Uhr startete dann das Spass-Mixed-Turnier. Vor jeder Runde wurden die Paare neu zusammengelost um sodann in 30 Minuten gegen die Gegenpaarung möglichst viele Punkte zu erspielen. Am Ende des Tages zeigte sich, dass unsere Sonja Kautz nicht umsonst der „neue Stern“ am Magstadter Tennishimmel ist. Sie setzte sich klar in der Damenkonkurrenz durch. Bei den Männern startete unser Neumitglied Marco Buck gleich richtig durch und holte sich hier den ersten Platz. GLÜCKWUNSCH. So stellt man sich einen gelungen Start in die Saison vor.

(Marco Buck und Sonja Kautz)

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde dann unser neuer Grill eingeweiht. Bei gegrillten Würsten und Fleisch sowie den leckeren Salaten wurde noch in gemütlicher Runde zusammengesessen. Wir hoffen, dass es allen Beteiligten sowie den zahlreichen Kids (es war so schön wie früher zu den Hochzeiten der Tennisabteilung) gefallen hat und wir noch viele solch schöne Stunden in dieser Saison zusammen vor uns haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Organisationsteam vom Schnuppertraining Ralf Bocatius und Walter Czernohous, Viktor mit Team, der „Vergnügungsabteilung“ rund um Claudia sowie den Kuchen- und Salatspenderinnen.

 

Ein Kommentar

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.