Damen40

20.36 Uhr – 5 zu 1 gewonnen

Bereits im Vorfeld zum Spieltag am 24.6. war klar, dass die Damen40 dezimiert (85igster Geburtstag, Schichtdienst Ries-Hocketse usw.) an den Start gehen mussten. Daher fragte Sonja im Vorfeld bei den Gastgeberinnen an, ob man nicht früher starten könnte, gleichzeitg bot sie an, den Spieltag auf unserer Anlage über die Bühne gehen zu lassen, da bei uns ALLE Plätze frei gewesen wären. Die Damen des TC BW Vaihingen-Rohr bestanden dann (was ihr gutes Recht ist) auf den Heimvorteil. So weit so gut…

Am Samstag fuhren unsere Damen40 nach Vaihingen-Rohr um dann um 14 Uhr vor Ort gesagt zu bekommen, dass 10 Gastmannschaften vor Ort seien und es zur Zeit KEINE freien Plätze zum spielen gibt. So hieß es für unsere Damen abwarten und Däumchen drehen. Während des Däumchen-Drehens hielt dann unter lautem Tamtam eine italienische Hochzeitsgesellschaft Einzug auf der Anlage, um im dortigen Club-Restaurant die Trauung zu feiern.Um 14.40 Uhr erhielten  Sonja und Katrin dann die Mitteilung, dass zwei Plätze frei wären und sie ihre Einzel bestreiten können. Sonjas Platz lag DIREKT am Restaurant. Unter teilweise sehr großem Lärmeinfluss musste sie ihr Einzel bestreiten und verlor sichtlich genervt mit 3:6/4:6. Katrin hatte gegen ihre Gegnerin nur im ersten Satz etwas zu kämpfen und gewann aber schlussendlich mit 6:3 und 6:1. Nachdem gegen 15.30 Uhr ein weiterer Platz frei wurde, konnte dann Simone an den Start gehen. Sie ließ ihrer an Nr. 1 gesetzten Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und konnte mit einem schnellen 6:0/6:0 auf 2:1 erhöhen. Zu guter letzt ging dann gegen 16.15 Uhr Bettina als Letzte an den Start. Durch die lange Warterei etwas angenervt, verlor sie den ersten Satz mit 4:6, bevor sie dann den Schalter umlegen und den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Nun musste der ungebliebte Matchtiebreak entscheiden. Hier setzte sie sich mit einem engen 11:9 durch und es ging mit einer 3:1 Führung in die Doppelpartien. Hier konnten Simone/Sonja 6:3/6:4 sowie Katrin/Bettina 6:2/6:3 zwei weitere Punkte zum 5:1 Entstand holen. Glückwunsch zum ersten Sieg der Saison und ein großes Dankeschön an Bettina, die an diesem Tag aushalf und am Sonntag FRÜH mit ihrer Damen1 Mannschaft sich auf den langen Weg (ca. 2 Stunden Fahrzeit) nach Langenenslingen machen musste. Es spielten: Simone Schröm, Katrin Nisi, Bettina Leip und Sonja Kautz. 

gefühlte 50 Grad… und hinter dem Zaun eine italienische Hochzeit mit Brimborium und Konfetti

Ein Kommentar

  1. Mal spontan ein dickes Kompliment an Silke!!!!!!
    Macht immer Spaß, deine Beiträge zu lesen. Interne Infos sind hier ergänzt!!!! War wohl in vielerlei Hinsicht ein „Super-Event“. Bis dann wieder auf der Magstadter Terrasse – mit dem so besonderen Verwöhn-Service, betreut von Silke & Compagnie…

    LG Ellen

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert