Finale oho, Finale ohohoho

Bei bestem Tenniswetter wurden die Finalspiele unseres Jahresturniers am Samstag gespielt. Den Anfang machten um 13.00 Uhr die Mixed-Paarungen. Hier setzten sich die „Kreczis“ Eva und Peter Kreczmarsky souverän gegen Sonja Kautz/Kai Dehlwes in 2 Sätzen durch. In der Damenkonkurrenz gab es nur eine Gruppe und somit kein Endspiel. Es konnte sich in den Gruppenspielen Eva Kreczmarsky ungefährdet den ersten Platz erspielen und ist somit die Vereinsmeisterin 2018!

Somit konnte pünktlich um 15.00 Uhr das Herren-Doppel Finale gestartet werden. In einem von hochklassigen Ballwechseln geprägten erstem Satz setzten sich die Youngsters Marvin Bocatius/Yannick Fischer mit 6:4 durch. Im zweiten Satz verloren die beiden dann allerdings etwas an Konzentration bzw. vielleicht mussten sie auch der am Vorabend besuchten „Wasen warm-up“ Party Tribut zollen und lagen schnell mit 1:4 zurück und verloren diesen dann mit 2:6. Somit ging es in den ungeliebten Match Tiebreak. Hier ging es noch einmal eng her, aber am Ende konnten sich verdient die „Oldies“ Jan Schaffarczyk/Daniel Diedrich mit 10:7 durchsetzen und sich somit den Titel holen.

Um 17.00 Uhr gingen dann die zwei Finalisten der Herrenkonkurrenz Otto Bibartiu und Andreas Kleinmann auf den Center Court. In dem von Peter Kreczmarsky mit einer souveränen Leistung geschiedsten Spiel setzte sich am Ende im Match Tiebreak mit 10:6 Otto Bibartiu durch.

Im Anschluss wurden die Siegerehrungen durchgeführt und dann startete die Flutlichtparty. Bei gutem Essen, gekühlten Getränken und super Musik wurde bis in die späte Nacht hinein ausgiebig gefeiert.

Ein großes Dankeschön geht an Kai Dehlwes für die Organisation und Durchführung des Jahresturniers, an unseren „Tausendsassa“ Ralf Bocatius und seinen fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau der Flutlichtparty, der Küchenfee Eva Kreczmarsky, dem „Master am Grill“ Peter Kreczmarsky sowie den Salatspendern.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.