Damen 40: „Manche mögen´s heiß“ – manche aber nicht!

Und so beschloss Sonja nach gut 2 Stunden, der besseren Substanz ihrer Gegnerin Respekt zu zollen und gab auf.
Aber der Reihe nach:  der erste Spieltag am 09.05.2026 bei den netten Heimsheimer Damen war ein glatter Durchmarsch, wir gewannen mit 6:0. Nach einer langen Pause startete der 2. Spieltag auf unserer heimischen Anlage schon um 10:00 Uhr und wir begrüßten die gutgelaunten und bereits bekannten Spielerinnen der TA TSV Birkach.
Knapp unter 30 °C und eine nur rudimentär arbeitenden Wasserpumpe machten uns das Spielen sehr schwer, aber 3 Paarungen gingen recht flott und deutlich zu unseren Gunsten aus. Nur eine konnte wieder kein Ende finden – siehe oben. Da war es gut, dass wir noch eine frische Andrea hatten, die im Doppel mit Simone schnell zum Ende kam. Kurz danach gewannen Eva und Sandra ebenfalls deutlich. Im Ergebnis stand ein Sieg mit 5:1 und der Ausklang mit Silke´s sommerfrischem Geflügelsalat ließ die Schmerzen vergessen. Ein großes Problem allerdings stellte sich im Laufe des Nachmittags ein: einige Spielerinnen reagierten heftig auf die Eichenprozessionsspinnerraupen, die die umliegenden Eichen befallen haben. Wir werden sehen, wie und mit welchem Risiko die nächsten Wochen gespielt werden kann.
Es spielten Eva, Simone, Sandra, Andrea und Sonja.