Toller Start

Saisonopening

Nach dem zweiwöchigen Kälteeinbruch meinte es der Tennisgott am Sonntag gut mit uns. Obwohl immer noch ab und an eine kühle Brise über die Anlage fegte, eröffnete unser Abteilungsleiter Peter Kreczmarsky vor zahlreich erschienen Mitgliedern mit einer kurzen Ansprache die Sommersaison. 

Für das im Anschluss stattfindende Spass-Mixed-Turnier hatten sich im Vorfeld 23 Teilnehmer angemeldet und so ging es dann bei angenehmen Spieltemperaturen auf die Plätze. Ziel war es, in 4 Runden a 40 Spielminuten mit in jeder Runde neu zusammengelosten Mixed-Partnern möglichst viele Punkte zu erspielen. Neu in diesem Jahr war, dass auch unsere Jugendspieler mit den „Alten Hasen“ zusammen spielen durften. Hier zeigte sich, dass das Training mit Viktor in der Vergangenheit Früchte trägt, denn die Jungs und Mädchen hielten super mit und überraschten mit super technischen Schlägen und Finesse. Am Ende der Spielrunden wurden dann die erspielten Punkte aller Runden zusammengezählt und so die Sieger ermittelt.

Als Sieger bei den Jungs setzte sich Niklas Schröm durch, bei den Mädchen ergatterte sich seine Schwester Ann-Sophie Schröm den ersten Platz vor der zweitplatzierten Sarah Lauinger. Glückwunsch und weiter so!!!

Der Name Schröm war Programm an diesem Tag und so erspielte sich Simone Schröm mit 43 Punkten den 1. Platz vor Silke Fischer mit 37 Zählern. Bei den Männern konnte sich Kai Dehlwes knapp vor Peter Kreczmarsky den Tagessieg sichern.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag, bei dem alle Anwesenden (egal ob Spieler oder Zuschauer) viel Spass hatten. Ein Dankeschön geht noch an die Küche sowie an die Bäckerinnen für die superleckeren Kuchen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.