Regenlotterie!!!

Unsere Damen40 begrüßten am Samstag bereits um 12.00 Uhr die Gäste aus Kuppingen. Aufgrund der regnerischen Wettervorhersage dachten die Damen, sie wären somit auf der sicheren Seite … aber weit gefehlt. Schon nach kurzer Zeit wurden alle 4 Einzel vom ersten Regenschauer unterbrochen. Nachdem man dann wieder auf dem Platz stand und gerade die nächsten Spiele gespielt waren, musste zum zweiten Mal die Flucht unters Dach angetreten werden. Nachdem auch diese längere Pause durchgestanden war, ging es im Anschluss wieder auf die Plätze. Hier zeigte sich dann, dass die Gegnerinnen die Pausen konzentrationsmäßig besser überstanden hatten, als unsere Damen. Hatte Eva ihre Gegnerin im ersten Satz super im Griff, musste sie den zweiten Satz an diese abgeben. Im anschließenden Match-Tieberak zeigte Eva aber wieder ihre Nervenstärke, fand zu ihrer Form aus dem ersten Satz zurück und gewann am Ende mit 10:3. Auf Platz 2 riss mit den Regenpausen die Konzentration von Silke komplett und selbst die Gegnerin rieb sich verwundert die Augen. Es lief nichts mehr zusammen und so gab sie mit 2:6, 2:6 das Match klar ab. Bei Claudia auf Platz 3 war eigentlich schon alles in „trockenen Tüchern“… dachte man. Aber beim Stande von 6:3 und 5:2, klappten bei der Gegnerin auf einmal deren unangenehm geschnippelten Stoppbälle und so drehte diese das Spiel und Claudia verlor das Match dann noch im Match-Tiebreak. Nachdem auch Sonja ihrer Gegnerin den Vortritt lassen musste, stand es nach den Einzeln 1:3 für die Gäste aus Kuppingen und unsere Damen, wollten sie noch insgesamt den Sieg holen, mussten beide Doppel gewinnen. Leider gelang dies nicht und sie mussten die Doppel – zwar äußerst knapp – abgeben. So nahmen die Gäste aus Kuppingen den Sieg mit 1:5 mit nach Hause. Gespielt haben: Eva Kreczmarsky, Silke Fischer, Claudia Bocatius und Sonja Kautz An diesem Samstag müssen unsere Damen zum ersten Auswärtsspiel nach Mötzingen. Spielbeginn ist 14.00 Uhr!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.