Damen40 verlieren knapp

Mit den Eindrücken des letzten Spieltages fuhren die Damen40 zum Auswärtsspiel bei der TA SV Möhringen. Doch was für ein Gegensatz: eine herzliche Begrüßung der aufmerksamen Gastgeberinnen auf einer familiären Anlage, es konnte auf 4 Plätzen mit den Einzeln gestartet werden und die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Eva konnte leider zum Spiel ihrer Gegegnerin keinen Zugang finden und verlor glatt in 2 Sätzen. Simone an Position 2 lieferte sich mit ihrer Gegnerin ein tolles Match, schnell, druckvoll mit einigen Ballwechseln „für die Galerie“ und gewann dann deutlich. Andrea machte es wieder spannend, entschied aber den 2. Satz ebenfalls im Tie-Break für sich. Sonja musste nicht einen Tropfen Schweiß vergießen und ging nach 52 Minuten inklusive Einspielzeit und Seitenwechselschwätzchen mit einer Brille vom Platz. Ihre 8 Jahre jüngere Gegnerin war allerdings eine ehemalige Bundesligaspielerin, die Sonja auf sympathische Weise zeigte, was das für Damentennis bedeutet. So musste der Spieltag mit den Doppeln entschieden werden. Eva und Andrea übernahmen das Einser-Doppel und konnten hier überzeugend gewinnen. Simone und Sonja hatten dann die beiden „Kracher“ gegenüber und es wurde ein tolles Match mit irren Ballwechseln! Leider verloren die beiden, so ergab sich nach 3:3 Punkten, 6:6 Sätzen durch die Spiele 56:44 am Ende des Tages das bessere Ende für Möhringen. Beim gemeinsamen Grillen mit Rinderfilet und leckeren Salaten waren sich alle einig, dass es nicht nur auf den Wettkampf ankommt, sondern dass das „Drumrum“ für einen gelungenen Spieltag genau so wichtig ist. Und Sonja wird jetzt ewig erwähnen, dass sie ja mal (gegen) Bundesliga gespielt hat…

Es spielten: Eva Kreczmarsky, Simone Schröm, Andrea Lauinger und Sonja Kautz

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert