Aufstieg für die Herren 30/1 !!!

Nach mehreren zweiten Plätzen in Folge hat die Herren30/1 es endlich geschafft – Aufstieg in die Bezirksliga! Und das mehr als verdient. Aber der Reihe nach: Nach 5 Siegen aus den ersten 5 Spielen kam es in Degerloch (ebenfalls 5 Siege in 5 Spielen) zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg. In Bestbesetzung gingen die Jungs hochkonzentriert zu Werke. In der ersten Einzelrunde traten Kreso, Stefan B. und Stefan L. an. Während Kreso sein Match sehr souverän in zwei Sätzen gewinnen konnte, mussten die beiden Stefans mehr kämpfen. Stefan L. sah sich nach gewonnenem ersten Satz im zweiten Satz plötzlich mit 2:5 im Rückstand. Diesen konnte er durch eine starke spielerische und vor allem mentalen Leistung in ein 7:5 drehen und sicherte den zweiten Punkt für den SVM. Stefan B. verlor den ersten Satz knapp mit 5:7, konnte sich aber im zweiten Satz steigern und gewann diesen mit 6:3. So ging es in den Matchtiebreak, der an Spannung kaum zu überbieten war. Nach der Abwehr von drei Matchbällen und knapp 3 Stunden Spielzeit nutzte Stefan seinen ersten Matchball zum 11:9 = 3:0 für Magstadt!

Nachdem auch Marc nach einer überragenden Leistung und trotz Verletzung sein Einzel in zwei Sätzen gewinnen konnte, fehlte nur noch 1 Punkt zum Aufstieg. Diesen sicherte Daniel nach einem spannenden zweiten Satz mit seinem 8. Matchball (!) zum umjubelten Sieg und damit Aufstieg für die Jungs! Auch Gregor konnte im letzten Einzel überzeugen. Gegen einen starken Gegner musste Gregor wie zuvor Stefan B. in den Matchtiebreak, zeigte hier sein bestes Tennis und konnte diesen mit 10:3 für sich entscheiden. Mit einem überragenden 6:0 nach den Einzeln gegen den direkten Aufstiegskonkurrent war der Drops gelutscht und der Aufstieg schon vor den Doppeln unter Dach und Fach! Nach dem Genuss einiger Kaltgetränke zeigten die Jungs auch in den Doppeln warum sie der verdiente Aufsteiger sind und gewannen alle 3 Doppel in 2 Sätzen. So stand der – auch in der Höhe – verdiente 9:0 Auswärtssieg fest und es wurde im Anschluss am Tennishäuschen in Magstadt ausgelassen gefeiert. Mannschaftsführer Stefan B. ist stolz auf seine Jungs: „Was die Jungs in dieser Runde und vor allem heute geleistet haben ist unglaublich, sowohl spielerisch als auch vom Zusammenhalt! Der Aufstieg ist mehr als verdient und nun gilt es, sich in der Bezirksliga zu etablieren!“ Diese Saison spielten: Gregor Grottel, Stefan Bossinger, Daniel Krauter, Stefan Lienhard, Marc Fischer, Kreso Spisic, Frank Brobeil, Otto Bibartiu, Peter Kreczmarsky und Gerhard Kuhm 

v.l.n.r. Marc Fischer, Stefan Lienhard, Stefan Bossinger, Gregor Grottel, Daniel Krauter, Kreso Spisic

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert