Viel Trubel am Wochenende auf der Tennisanlage:

DIE RUHE  VOR DEM (AN)STURM

Zuerst waren am Samstag die junggebliebenen Senioren der Herren55 an der Reihe. Um 9.00 Uhr machten sich 12 Herren von dem 18er Starterfeld auf die Plätze. Auf Platz 1 hatte es auch gleich unser Kai mit dem Stärksten des Teilnehmerfelds zu tun. Trotz heftiger Gegenwehr musste er sich dem 6 LK höher eingestuften Gegner aus Ingoldstadt (!) geschlagen geben. Auch der zweite Starter aus unseren eigenen Reihen Rainer hatte leider seinem Gegner nichts entgegenzusetzen. In seinem zweiten Match sicherte sich dann Kai souverän den Sieg und holte sich ein paar Püncktchen. Bei sehr gutem Tenniswetter konnten die zahlreich mitgereisten Fans sehr schöne Spiele sehen und ließen es sich bei Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken gut gehen. Gegen 16 Uhr waren alle Spiele beendet und es galt für das Orga-Team sich auf den Sonntag vorzubereiten.

Am Sonntag richteten wir dann zum ersten Mal ein LK Turnier für die aktive Herren (ohne Altersbeschränkung) aus. Es hatten sich 27 Jungs angemeldet. Leider musste Marvin Bocatius am Samstag zurückziehen, da er sich eine fiese Erkältung zugezogen hatte. So machten sich dann am Sonntag um 9.00 Uhr bei sehr frischen morgendlichen Temperaturen die ersten 12 Spieler an den Start. Um es gleich vorweg zu nehmen… die 5 Magstadter Jungs , die die Vereinsfarben vertraten, erwischten einen Sahnetag. Auf Platz 1 durfte unser Fabian Kohler gegen den um eine LK besser eingestuften Gegner ran. Der Gegner begann dann auch gleich im ersten Spiel mit sich zu hadern und spätestens ab dem dritten Spiel brachten ihn Fabians solide Grundschläge aus dem Konzept. Am Ende setzte sich Fabian mit einem klaren 6:0/6:1 durch. Beim Vereinsduell zwischen Max Grötzinger und Gavin Fullstone musste NUR ein einziger Magstadter Federn lassen. Hier gewann Max das Duell. Stefan Lienhard machte es gegen seinen Gegner spannend. Nachdem er sich den ersten Satz klar mit 6:0 sichern konnte, ging der zweite Satz an seinen Gegner und es musste in die Verlängerung = Match-Tiebreak gehen. Hier hatte dann Stefan den Glücksmoment wieder auf seiner Seite und er gewann sein erstes Match an diesem Tag. Auch Nico Schierholz behielt in seinem erstes Match die Oberhand. In ihren zweiten Tagesmatches konnten dann alle 5 Magstadter sich die Siege erspielen und der oben bereits erwähnte Sahnetag war perfekt. Die zahlreich anwesenden Zuschauer sahen bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen spannende Matches und sehr schöne Ballwechsel. Bei dem sehr harmonischem Verlauf des Turniers saßen dann die „Gegner“ nach ihren Matches noch zusammen und tauschten sich bei dem einen oder anderen Getränk untereinander aus. Ein großer Dank geht wie immer an unsere Turnierleitung Kai Dehlwes, unseren Abteilungsleiter und Oberschiedsrichter (der mit seiner harmonischen Art den einen oder anderen Disput gleich im Keim erstickte) Peter Kreczmarsky sowie unserer Küchenfee Silke Fischer mit ihrer „rechten Hand“ Sonja Kautz.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert