Flutlichparty 2023

Bei tollem Wetter konnte am Samstag pünktlich um 15:00 Uhr mit dem Finale der diesjährigen Mixed-Doppel Konkurrenz begonnen werden.
Hierfür hatten sich Sonja Kautz/Kai Dehlwes sowie die Titelverteidiger Eva und Peter Kreczmarsky qualifiziert. Am Ende mussten Eva und Peter den Titel durch ein 3:6 und 6:7 an Sonja und Kai abgeben, die somit zum ersten Mal das Jahresturnier gewinnen konnten.

Das Highlight war das Endspiel der Herrenkonkurrenz in dem sich Gregor Grottel und Fabian Kohler gegenüberstanden. In einem hochklassigen Finale und langen Ballwechseln holte sich Gregor mit 6:3 den ersten Satz. Fabian dominierte mit seiner Vorhand dann den zweiten Satz und schaffte mit einem 6:0 den Satzausgleich. Den entscheidenden Match-Tie-Break gewann dann auch Fabian und holte sich auch zum ersten Mal den Titel.

Bereits am Freitag konnte Bettina Leip gegen Suliko Moldenhauer ihren Titel aus 2022 bei der Damenkonkurrenz souverän verteidigen. Nach dem Grillen der Hamburger führte unser Abteilungsleiter Peter die Siegerehrungen durch. Dabei durfte er auch den Gewinnern des Herrendoppelturniers am 5.8. Kai Dehlwes/Peter Kreczmarsky zum Titel gratulieren.
Sie konnten sich im MTB gegen Otto Bibartiu/Gerhard Kuhm durchsetzen.

Alle Finalteilnehmende bekamen Sachpreise, die wir dieses Jahr von unserem Kooperationspartner Tennispoint gesponsert bekommen haben. Und natürlich wurde auch unserem Platzwart Rolf Elmer für seine wieder tadellose Arbeit im Laufe der Saison eine Kleinigkeit überreicht.
Ein herzliches Dankeschön an die Turnierleitung Kai, an unser Serviceteam Claudia und Ralf und an alle Kuchenspender.

Im Anschluss blieb allen noch genügend Zeit, über die vergangene Saison oder über die anstehende Wintersaison zu diskutieren.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr die Party unter neuem LED-Flutlicht gefeiert werden kann.

Die Finalisten (von links): Peter Kreczmarsky, Eva Kreczmarsky, Gregor Grottel, Fabian Kohler, Kai Dehlwes, Sonja Kautz, Suliko Moldenhauer.
Es fehlen: Bettina Leip, Otto Bibartiu, Gerhard Kuhm

Die Plätze sind weiterhin noch zum Spiel geöffnet, solange es die Witterung zulässt.

LK-Turniere

Am kommenden Wochenende finden auf unserer Anlage LK-Turniere für die Herren 50/55 (Samstag) und Aktive Herren (Sonntag) statt.

Zuschauer sind herzlich willkommen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert