Auf die Wettervorhersage ist nicht immer Verlass …

Am Samstag startete nach ein paar Begrüßungsworten unseres Vorstands Peter Kreczmarsky um 9.00 Uhr das 20köpfige Teilnehmerfeld der Damen50 in das LK Turnier. Auch zwei Damen aus unseren Reihen vertraten die Vereinsfarben. Eva musste gleich früh an den Start und lieferte sich gegen ihre erste Gegnerin ein spannendes Match, welches sie am Ende für sich entscheiden konnte. Sonja konnte etwas länger schlafen und ging mit ihrer Gegnerin gegen 11.00 Uhr auf den Platz. Hier gelang ihr eine kleiner Überraschungssieg gegen ihre höher eingestufte Gegnerin und heimste hierdurch viele LK Punkte ein. Glückwunsch! Nachdem sich zu Beginn hin und wieder zwischen den lockeren Wolken die Sonne zeigte, hatten wir die Hoffnung, dass wir an diesem Tag trocken durch das Turnier kommen… leider Fehlanzeige. Gegen 13.00 Uhr fielen die ersten Tropfen und Eva musste ihr zweites Match dann gegen Ende bei immer stärker einsetzendem Regen zu Ende spielen.
Leider zog sie zum Schluss knapp den Kürzeren und musste sich geschlagen geben. Aber auch die anderen Damen trotzten dem Regen und versuchten ihre Matches zu Ende zu bringen, nachdem auch der Wetterbericht ein Ende des Regens gegen 14.45 Uhr in Aussicht gestellt hatte. Aber wieder  Fehlanzeige… es regnete immer stärker und wir waren gezwungen eine längere Regenpause einzulegen. Gegen 17.00 Uhr hörte der Regen auf und unser Vorstand und Schiedsrichter Peter arbeitete daran, die Plätze für die Damen wieder spielbereit zu machen. So ging auch Sonja nach der Regenunterbrechung mit einem  Spielstand von 2:2 wieder auf den Court. Hier sollte sich dann ihre Matchtaktik auszahlen und ihre Gegnerin gab beim Stand von 6:2 und 1:0 auf und Sonja hatte somit den zweiten Sieg auf ihrer Habenseite und strahlte wie ein Honigkuchenpferd über beide Backen. Gegen 18.00 Uhr war dann auch das letzte Einzel gespielt und die Damen, die tapfer durchgehalten haben, ließen den Tag in gemütlicher Runde bei Apreol-Sprizz/Limoncello-Sprizz ausklingen. Währenddessen  setzte sich der „Kriegsrat“ zusammen und schaute bei zahlreichen Wetterdiensten nach, wie denn die Prognosen für den Sonntag ausschauen. Nachdem hier sich alle „Orakel“ so gut wie einig waren, dass es am Sonntag den ganzen Tag zwischen 60 % und 80 % regnen sollte, sagten wir schweren Herzens gegen 19.00 Uhr den Teilnehmern der Herren30-Konkurrenz ab. Ein großes Dankeschön an das ganze Team… es klappte alles wieder wie am Schnürchen. Die teilnehmenden Damen waren wieder einmal voll des Lobes. Wir hätten eine richtig schöne Anlage und das ganze Drumherum sei sehr liebevoll und ließ keine Wünsche offen. Auch begrüßten einige Damen, dass es neben den „Spaghetti con Salsicce e pomodori“ auch eine vegetarische Variante mit Linsen-Bolognese gab. Nun hoffen wir, dass es das Wetter beim LK Turnier der Herren50/Herren im September besser mit uns meint.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert