Herren 60 – Das Zittern hat ein Ende

Nach drei gewonnenen Spielen in Folge mussten unsere Oldies am vorletzten Spieltag am 17.2.2024 gegen den direkten Tabellennachbar aus Gärtringen eine bittere 2:4 Niederlage einstecken. Lediglich Otto konnte sein Einzel gewinnen. Peter, Gerhard und Werner konnten leider nicht ihre normale Leistung abrufen. Gerhard/Peter holten dann zwar noch einen Doppelsieg aber Otto/Werner hatten dann gegen die starken Gärtringer keine Chance und die Tabellenführung in der Bezirksstaffel 2 war dahin.

Am letzten Spieltag am 20.4.2024 gegen den TC Mönsheim eroberten sich die Männer durch ein 5:1 wieder Platz 1 zurück. Otto, Gerhard und Dusan gewannen ihr Einzel souverän, lediglich Rainer bescherte dem Gegner den Ehrenpunkt. Die beiden Doppel gewannen dann Otto/Dusan und Gerhard/Rainer im Match-Tiebreak.

Das für den Aufstieg entscheidende Duell zwischen Gärtringen und Weissenhof wurde auf den 27.4.2024 so, dass die Männer bis Sonntag zittern mussten. Kurz vor unserer Abteilungsversammlung lag dann das Ergebnis vor. Durch den 4:2 Erfolg vom TC Weissenhof wurde die Tabellenführung hauchdünn verteidigt. Sowohl die TA SV Magstadt als auch der TC Weissenhof haben nach 5 Verbandsspielen 4:1 Punkte / 20:10 Matches / 42:23 Sätze. Allerdings haben unsere Herren 60 mit 302:220 Spielen das deutlich bessere Verhältnis (TC Weissenhof 283:2356) und somit gleich im ersten Jahr Herren 60 den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Es spielten: Otto Bibartiu, Peter Kreczmarsky, Gerhard Kuhm, Rainer Strohhäcker, Dusan Zelenik und Werne Hommel

Ein herzliches Dankeschön von der Mannschaft an unsere treuen Fans die uns bei allen Spielen zahlreich unterstützt haben!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert