Am letzten Spieltag der Saison reiste unsere Herren 55 Mannschaft nach Untertürkheim. Bei sengenden Temperaturen von 35 Grad im Schatten und nur drei zur Verfügung stehenden Plätzen war die Herausforderung groß. Die Zielvorgabe war klar: Den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Gestartet wurde in der üblichen Reihenfolge 2/4/6.
Trotz eines starken Beginns musste sich Gerhard leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Rainer erwischte einen schweren Tag und Gegner und verlor glatt in zwei Sätzen. Einzig Holger, der erst sein viertes Verbandsspiel bestritt, konnte als Einziger der ersten Runde punkten und gewann sein Match in zwei Sätzen. Somit Stand es 1:2
Otto zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann sein Match glatt in zwei Sätzen, wodurch wir zum 2:2 ausgleichen konnten. Kai lieferte sich eine über zwei Stunden andauernde Hitzeschlacht. Trotz eines harten Kampfes musste er sich dem „druckvollen“ Spiel seines Gegners im Match-Tie-Break 10:12 geschlagen geben. Auch Ralf kämpfte tapfer, verlor jedoch ebenso im Match-Tie-Break.
Somit stand es nach den Einzeln 2:4 gegen uns. Es war klar, dass wir alle drei Doppel gewinnen mussten, um den zweiten Tabellenplatz zu halten. Somit wurden die „berühmten“ 3 7er-Doppel aufgestellt. Und es sollte sich auszahlen.
Ralf und Gerhard zeigten Nervenstärke und gewannen ihr Match im Match-Tie-Break. Otto und Holger dominierten ihr Match und siegten glatt in zwei Sätzen. Kai und Rainer lieferten ein spannendes Match ab. Nach zwei abgewehrten Matchbällen konnten sie das Spiel im Match-Tie-Break mit 11:9 für sich entscheiden. Durch diesen kämpferischen Einsatz und die hervorragende Teamleistung konnten wir alle drei Doppel gewinnen und somit das Gesamtergebnis auf 5:4 zu unseren Gunsten drehen. Dies sicherte uns den zweiten Tabellenplatz und war ein großartiger Abschluss der Saison.
Dieses Jahr spielten: Otto, Peter, Gerhard, Kai, Rainer, Ralf, Dusan, Holger