LK Turnier-Wochenende

Bei den Damen und Herren 40 gingen am vergangenen Wochenende LK (=Leistungsklassen) Turniere über die Bühne. 49 Spielerinnen und Spieler nahmen an den beiden Tagen insgesamt teil. Die Damen hatten am Samstag leider kein Glück mit dem Wetter. Mehrere Regenschauer sorgten nicht gerade für Jubelstürme unter den Teilnehmerinnen. Aber die Spielerinnen trotzten dem Wetter und spielten ihre Matches auch bei einsetzendem strömenden Regen zu Ende.

So wurden die Bälle am Samstag zwischen den Matches wieder getrocknet.

Am Sonntag ging es bei der Herrenkonkurrenz dann bei strahlendem Sonnenschein an den Start. Bei sehr angenehmen Bedingungen und entspannter, lockerer Atmosphäre lieferten sich die Spieler packende und teils hochklassige Duelle. Das Fazit unseres Oberschiedsrichters Peter Kreczmarsky war, dass er kein einziges Mal über das gesamte Wochenende hinweg eingreifen musste. Auch war an beiden Tagen das „Rundumsorglospaket“ gesichert. „Das Turnier ist hervorragend organisiert, die Anlage und die Plätze sind klasse“, so klang es aus aller Munde und auch unsere Küchenfees Claudia, Silke und Eva gaben an beiden Tagen Vollgas. So gab es für die Damen am Samstag verschiedene Salatvariationen mit gebratenen Maultaschenstreifen und für das „starke Geschlecht“ am Sonntag Gulasch mit Spätzle. Auch die Zuschauer konnten sich mit diesen Leckerbissen sowie Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken stärken. Ein großer Dank geht auch wieder an Kai Dehlwes für die Turnierleitung sowie an unseren Ralf Bocatius, der überall im Hintergrund aushalf, wo Not am Mann war.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.