Flutlicht Party 2022

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.
Unter diesem Motto fanden am Samstag die Finalspiele der Jahresturniere und die Saisonabschlussparty statt. Wir hatten großes Glück dass es zwischendurch für ein paar Stunden mal nicht regnete und die Endspiele bei zwar niedrigen Temperaturen aber gut bespielbaren Plätzen  durchgeführt werden konnten. Mit etwas Verspätung starteten um ca. 16:00 Uhr auf Platz 1 Dennis Baumgartl und das Geburtstagskind Frank Brobeil das Finale der Herrenkonkurrenz. Wie erwartet war es ein spannendes Endspiel auf sehr hohem Niveau. Frank konnte sich mit einem 6:2/6:3 sein persönliches Geburtstagsgeschenk machen und holte nach 2019 zum zweiten Mal den Titel.

Parallel dazu spielten Bettina Leip und Suliko Moldenauer auf Platz 2 das Damenfinale. Hier konnte sich Bettina ebenfalls in zwei Sätzen durchsetzen und zum erstem  Mal das Jahresturnier gewinnen. Hier zeigte sich die Erfahrung aus mehreren gespielten Matches in der Verbandsrunde 2022.

Für das Mixed-Finale qualifizierten sich Lisa Sicorschi mit Schwager Christian Brazel sowie Eva und Peter Kreczmarsky.  Bereits die ersten Ballwechsel zeigten dass sich hier zwei Paare auf Augenhöhe gegenüber stehen. Viele Spiele gingen x-mal über Einstand. In teilweise langen und spektakulären Ballwechseln konnten am Ende das routinierte und eingespielte Paar Eva und Peter mit 6:4/6:4 das Spiel für sich entscheiden.

Abteilungsleiter Peter Kreczmarsky gratulierte allen Endspielteilnehmern*innen und überreichte als kleine Anerkennung für die Leistungen diverse Gutscheine. Auch die beiden Meisterteams und Aufsteiger aus der Sommerrunde – Damen 1 und Herren 1 – bekamen eine kleine Aufmerksamkeit für ihre Mannschaftskasse überreicht. Ein großes Dankeschön und einen herzlichen Applaus gab es für unseren Platzwart Rolf Ellmer, der es mal wieder geschafft hatte die Plätze die ganze Saison über in einwandfreien Zustand zu halten. Last but not least gab es von Allen ein herzliches Danke an Claudia und Ralf Bocatius, die für das leibliche Wohl gesorgt hatten. 

Auch wenn das geplante Blitz-Mixed-Turnier wegen des andauernden Regens am Abend nicht stattfinden konnte war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung.

Im nächsten Jahr hoffen wir, dass die Party dann unter den neuen LED-Flutlichtern steigen kann.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 24. September findet das 8. LK-Turnier für Herren 50 auf unserer Anlage statt. Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.