6. Skatturnier am 29.01.2023

Pünktlich um 11:00 Uhr waren alle 14 Teilnehmer anwesend so das auch gleich nach einer kurzen Begrüßung und Erklärung der Spielregeln mit der Auslosung der ersten Serie begonnen werden konnte. Insgesamt wurden 3 Serien mit je 24 Spielen (3-er Tisch ) bzw. 32 Spielen (4-er Tisch) gespielt. Bereits nach den ersten beiden Serien zeichnete sich ab, dass die drei Erstplazierten vom letzten Turnier auch in diesem Jahr wieder gute Blätter bekommen hatten. Somit spielten Dieter, Peter, Holger mit dem Turniersieger der Jahre 2018/2020 Siggi in der entscheidenden Serie gemeinsam am  Tisch 1. Auch die beste Dame Julia Stähle hatte als Fünfte  noch Chancen aufs Treppchen. Gegen 16:00 Uhr wurde die letzte Karte des Turniers gespielt und das Gesamtergebnis berechnet werden. Stolzer Gewinner der obligatorischen Schwarzwurst als 14. war mit 306 Punkten Matthias Moldenauer. 
Die Geldpreise erspielten sich: Walter Czernohous als 4. mit 2030 Punkten; Holger Schröm 3./2039; Dieter Thiel 2./2123 und Peter Kreczmarsky 1./3078 der somit seinen Titel verteidigen konnte. Beste Dame und somit Gewinnerin einer Flasche Sekt war Julia Stähle.
Letztendlich waren alle Teilnehmer Gewinner eines schönen Skattages. Herzlichen Dank an unsere Köchin Silke Fischer  und an das Serviceteam Eva Kreczmarsky und Sonja Kautz.
Alle waren sich einig das es bald ein 7. Skat Turnier der Tennisabteilung geben wird.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert