Saisoneröffnung am Sonntag, 28.04.2019 mit einem Mixed-Turnier

Im Anschluß an die diesjährige Hauptversammlung, am Sonntag 28.04.2019, wollen wir offiziell die Saison eröffnen. Los geht´s um 14:00 Uhr mit einem Mixed-Turnier.

Damit wir besser planen können bitte im Vorfeld dazu anmelden. Entweder über Liste am Clubhaus (wird ab dem 6.4. bzw. 13.4.) oben hängen, mit einer eMail an spass-mixed@tennis-magstadt.de oder
peter@tennis-magstadt.de

 

Arbeitsdienst, Samstag 13.04.2019

Die Firma Turnierbau hat die Plätze fertig instand gesetzt.

D.h. wir möchten am Samstag, den 13.04.2019 10:00 Uhr, den finalen Arbeitsdienst ansetzen um unsere Tennisanlage komplett spielbereit zu bekommen.

Netze anbringen, Werbebanner aufhängen, Platzpflege, Clubhaus auf Vordermann bringen etc.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten 🙂

Termine 2019

Sonntag, 28. April

Abteilungshauptversammlung

Samstag, 27. Juli

Fußball-Tennis-Turnier

Samstag, 24. August/Sonntag, 25. August

LK-Turnier Damen40/Herren40

Samstag, 14. September

Flutlichtparty

Samstag, 21. September

LK-Turnier Herren50

Samstag, 30. November

Adventsmarkt

*Änderungen bleiben vorbehalten

Adventsmarkt

HERZLICHEN DANK…

an alle Besucher des 32. Magstadter Adventsmarkt!!! Ihr gebt uns die Bestätigung, dass sich all die Vorbereitungen und Strapazen lohnen.

Auch wir von der Tennisabteilung waren seit Wochen mit den Vorbereitungen beschäftigt. So wurde unter anderem in neues Dekorationsmaterial investiert … und siehe da, es hat sich gelohnt. Unser Stand wurde mit der Auszeichnung einer der 3 schönsten Adventsstände geehrt.

Wobei wir zuvor mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen hatten … hundsmiserabeles Wetter am Freitag beim Aufbau, dann hat gleich zu Beginn am Samstagmorgen unser Herd samt Backofen die Flügel gestreckt, nichts ging mehr und so wurde dieser gleich entsorgt und Silke machte sich auf die Suche nach einer schnellen Ersatzlösung. So schafften wir es, fast pünktlich zur Eröffnung alles (GlühBo, heißer Kakao und Schupfnudeln) an den Start zu bringen. Gleich zur Mittagszeit ging es heiß her auf dem Markt und die vielen Besucher nahmen das reichhaltige Angebot an. Bereits kurz vor 17.00 Uhr waren unsere selbstgemachten Liköre ausverkauft, das Ende der Schupfnudeln mit Sauerkraut folgte dann um 18.00 Uhr. Unser neues Angebot  heißer Kakao wurde von den Kids leider nicht so sehr beachtet, dafür fand aber die „gestreckte“ Version Lumumba 43 bei den „Großen“ reißenden Absatz. Gegen 20.00 Uhr machten wir uns durchgefroren aber zufrieden an den Abbau. Ein großer Dank geht an alle Helfer, aber vor allem an Claudia, Silke, Ralf und Eva, die das Ganze fast im „Alleingang“ gestemmt haben.

 

 

Achtzehn, Zwanzig, Zwo, Null

Am Sonntag, den 18.11.2018,  um 11.00 Uhr startete unser 3. Skatturnier für Mitglieder, Nichtmitglieder, Freunde und Bekannte der Tennisabteilung, also für Jedermann*frau. Die 12 Teilnehmer spielten zuerst in 2 – immer zu Beginn neu zusammengelosten – Spielrunden a 24 Spielen die Platzierungen für die Endrunde aus. Schon hier kristallisierte sich heraus, dass der Titel in diesem Jahr wahrscheinlich nicht in die Erbachstraße geht und die beiden Sieger der vergangenen Turniere Holger und Sepp es schwer haben würden, um die Podestplätze mitzuspielen …“Gut Blatt“ sah anders aus. Nach gut 6 Stunden Spielzeit konnte sich am Ende ein „Reingeschmeckter“ aus Leonberg-Eltingen, Siggi Durner vor unserem Vorstand Peter Kreczmarsky und Frieder Maier den Sieg erspielen. Auf den „undankbaren“ vierten Platz kartelte sich eine von zwei Amazonen, nämlich Lissy Kade. Glückwunsch!!! Ein herzlicher Dank geht an unseren „Service“ Eva und Claudi, die uns den ganzen Tag rundrum mit gutem Essen (Szegediner Gulasch mit Knödel) und ausreichend Flüssigkeitszufuhr versorgten.

Beginn der Winterrunde 2018/19

Die Winterrunde 2018/19 steht vor der Tür. Den Start machen unsere Herren 30 am 10. November, um 18:00 Uhr gegen den TC Rutesheim 1, in der Rutesheimer Tennishalle.

Es folgen dann am 24.11. die Herren 1 gegen den TC Hochdorf und ebenfalls am 24. die Herren 50 gegen die TA Böblingen 1.

Alle Termine findet Ihr online hier auf unserer Homepage oder beim WTB.

Allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg

Skat-Turnier am 18.11.2018

 

Wann: Sonntag, 18. November 2018

Uhrzeit: 11.00 Uhr

Ort: Tennis-Häusle

Teilnahme: Mitglieder, Nichtmitglieder, Angehörige und Freunde der Tennisabteilung Magstadt

Startgeld: 10,00 € (Ausschüttung an die 3 Erstplatzierten)

Anmeldung:Peter Kreczmarsky peter@tennis-magstadt.de oder Silke Fischer silke@tennis-magstadt.de

Anmeldeschluss ist der 14.11.2018

 

 

Finale oho, Finale ohohoho

Bei bestem Tenniswetter wurden die Finalspiele unseres Jahresturniers am Samstag gespielt. Den Anfang machten um 13.00 Uhr die Mixed-Paarungen. Hier setzten sich die „Kreczis“ Eva und Peter Kreczmarsky souverän gegen Sonja Kautz/Kai Dehlwes in 2 Sätzen durch. In der Damenkonkurrenz gab es nur eine Gruppe und somit kein Endspiel. Es konnte sich in den Gruppenspielen Eva Kreczmarsky ungefährdet den ersten Platz erspielen und ist somit die Vereinsmeisterin 2018!

Somit konnte pünktlich um 15.00 Uhr das Herren-Doppel Finale gestartet werden. In einem von hochklassigen Ballwechseln geprägten erstem Satz setzten sich die Youngsters Marvin Bocatius/Yannick Fischer mit 6:4 durch. Im zweiten Satz verloren die beiden dann allerdings etwas an Konzentration bzw. vielleicht mussten sie auch der am Vorabend besuchten „Wasen warm-up“ Party Tribut zollen und lagen schnell mit 1:4 zurück und verloren diesen dann mit 2:6. Somit ging es in den ungeliebten Match Tiebreak. Hier ging es noch einmal eng her, aber am Ende konnten sich verdient die „Oldies“ Jan Schaffarczyk/Daniel Diedrich mit 10:7 durchsetzen und sich somit den Titel holen.

Um 17.00 Uhr gingen dann die zwei Finalisten der Herrenkonkurrenz Otto Bibartiu und Andreas Kleinmann auf den Center Court. In dem von Peter Kreczmarsky mit einer souveränen Leistung geschiedsten Spiel setzte sich am Ende im Match Tiebreak mit 10:6 Otto Bibartiu durch.

Im Anschluss wurden die Siegerehrungen durchgeführt und dann startete die Flutlichtparty. Bei gutem Essen, gekühlten Getränken und super Musik wurde bis in die späte Nacht hinein ausgiebig gefeiert.

Ein großes Dankeschön geht an Kai Dehlwes für die Organisation und Durchführung des Jahresturniers, an unseren „Tausendsassa“ Ralf Bocatius und seinen fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau der Flutlichtparty, der Küchenfee Eva Kreczmarsky, dem „Master am Grill“ Peter Kreczmarsky sowie den Salatspendern.

FLUTLICHTPARTY!!!

Liebe Mitglieder,

die Saison neigt sich leider langsam dem Ende zu und das Jahresturnier steht kurz vor dem Abschluss.
Am Samstag, 15.9.2018 werden ab der Mittagszeit die Finalspiele der Herren, Damen, Herren-Doppel und Mixed-Doppel gespielt und im Anschluss steigt dann wieder unsere Flutlichtparty. Damit wir für den Essens- und Getränkeeinkauf besser planen können, bitten wir um eure (verbindliche) Anmeldung bis spätestens Mittwoch, den 12. September 2018. Ihr könnt euch in die am Tennis-Häusle aushängende Liste eintragen oder euch bei unserer WiFü Claudia Bocatius unter claudia@tennis-magstadt.de anmelden. Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit euch.